lastminuteangebote
 
 

anmeldeformular_herunterladen






telefonnummer




anfrage_button


 

Kontakt

it innovations GmbH
Thomas-Mann-Str. 59
90471 Nürnberg

Tel.: +49 911 98 89-180

Fax: +49 911 98 89-111

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

Anfahrt nach Nürnberg

Kostenlose Parkplätze (6 Min Fußweg)

Trainer Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Service Management

IT-Service-Management ( ITSM ) oder auch total value of it ( TVIT ) ist eine ganzheitliche Sichtweise von Maßnahmen, Methoden und Werkzeugen um die Planung, Inbetriebnahme, Überwachung und dauernde Weiterentwicklung der IT eines Unternehmens zu gewährleisten. Service sollte keine Frage des Zufalls sein.  Mit entsprechenden Tools  verbessern Sie kontinuierlich die Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer  IT-Organisation.

 

Aus diesem ganzheitlichen Verständnis des it service management lassen sich im Wesentlichen folgende Aufgabenfelder ableiten:

 

  • Durch die Visualisierung beim Prozessmanagement können vor allen Dingen Schwachstellen analyisert und Optimierungspotential gehoben werden.  Wir unterstützen Sie durch zielführende Prozessanalysen in Ihrem Prozessmanagement.
  • Bei  integrierten, unternehmensübergreifenden Prozessen geht es darum, Betriebsunterbrechungen und Ausfallzeiten zu reduzieren. Auf Ebene der Infrastruktur unterstützen wir Sie durch ein umfangreiches Configuration Management. 
  • Im Rahmen des Änderungsmanagements ist die Sicherstellung eines kontrollierten, störungsfreien Ablaufs zu gewährleisten, welches den Compliance Anforderungen nachweisbar gerecht wird. Wir unterstützen Sie hierbei konkret durch Change Management und Release Management.
  • Bei der Serviceorientierung geht es darum eine Verbindung  von IT und rentablen Modellen zur wettbewerbsfähigen Erbringung von kundenorientierten Dienstleistungen zu gewährleisten. Wir unterstützen Sie hierbei konkret durch Service Level Management und Availability Management.
  • Im Rahmen der Kundenorientierung sind Ihre IT-Abläufe so zu konzipieren, aufzubauen und weiterzuentwickeln, dass Sie den kundenspezifischen Erfordernissen gerecht werden.
  • Beim Problemmanagement geht es beispielsweise darum Prozesse für Bearbeitungszeiten von Anfragen zu verkürzen. Wir helfen Ihnen durch incident management und problem management um Ihren Help Desk in ein kundenorientiertes Servicecenter weiterzuentwickeln.