Home arrow Business Intelligence arrow Referenzen  
lastminuteangebote
 
 

beratung

 


telefonnummer




anfrage_button



Kontakt

it innovations GmbH
Thomas-Mann-Str. 59
90471 Nürnberg

Tel.: +49 911 98 89-180

Fax: +49 911 98 89-111

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können

Anfahrt nach Nürnberg

Kostenlose Parkplätze (6 Min Fußweg)

Trainer Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Servicing Advisors

servicing-advisors

 

Servicing Advisors ist ein führender Dienstleister für die Betreuung immobilienbesicherter notleidender Kredite in Deutschland.

It innovations konzipierte und realisierte das Redesign des zentralen Data Warehouse der Servicing Advisors GmbH mit Hilfe von Microsoft SQL Server 2005 Technologien. Dabei wurden alle Komponenten der Microsoft BI-Suite – wie z.B. die Microsoft Integration Services (SSIS) und Reporting Services (SSRS) verwendet.

Die Realisierung des Data Warehouses erfolgte mittels des ETL-Werkzeuges SQL Server Integration Service. Hierbei wurden die Daten in einer Oracle – Datenbank bereitgestellt und in den Integration Services weiterverarbeitet. Einer der Schwerpunkte in diesem Zusammenhang war die Erstellung entsprechender Konsistenz- und Plausibilitätslogiken sowie das Erstellen performanter Beladeroutinen unter dem Gesichtspunkt von verstärkt auftretenden Massenänderungen an bereits im Data Warehouse bestehenden Daten.

Mit Hilfe des von it innovations bereitgestellten Frameworks wurde Servicing Advisors ein umfangreicher Mechanismus zur Verfügung gestellt um Konsistenz- und Plausibilitätsprobleme die während der automatischen Beladung des Data Warehouse auftreten schnell und einfach erkennen zu können.

Hierfür wurden mit Hilfe der SQL Server Reporting Services Berichte angelegt, damit die mit Hilfe des Frameworks erhaltenen Informationen auch entsprechend visualisieren werden können. Desweiteren wurden durch Nutzung der SQL Server Analysis Services (SSAS) Cubes erstellt, die den Controllern bei Servicing Advisors einen schnellen und flexiblen Zugriff auf die Daten des Data Warehouses ermöglichen.

Während der Realisierung des Data Warehouses erfolgte parallel die Einweisung von Mitarbeitern der Servicing Advisors in die Techniken und logischen Zusammenhänge der Data Warehouse – Lösung. Dabei ist hervorzuheben, dass nach Abschluss des Projektes sämtliche Wartungs- und Erweiterungstätigkeiten selbstständig von den Mitarbeitern der Servicing Advisors GmbH durchgeführt wurden.

Eingesetzte Microsoft Technologien:

  • SQL Server 2005 Database Engine
  • SQL Server 2005 Integration Services (SSIS)
  • SQL Server 2005 Analysis Services (SSAS)
  • SQL Server 2005 Reporting Services (SSRS)
  • Office Excel